Erstmals in der 77-jährigen Vereinsgeschichte übernimmt eine Frau das Präsidium beim FC Oberwil. Nach drei Jahren übergibt Christian Kern an die ehemalige NLA-Fussballerin Tanja Haller.

Komplettiert wird das Präsidium von zwei Vizepräsidenten, José Uhler (Marketing und Sponsoring) und Yves Krebs (Infrastruktur und Schiedsrichter). Im Vorstand übernimmt neu eine Dreiergruppe aus der 1. Mannschaft die Finanzen und mit Dino Esposito ein Sportchef mit langjähriger Oberwiler Vergangenheit. Michel Trefzer ist wie bisher Verantwortlicher für das Ressort Junioren.

Weitere Funktionär- und Trainerposten wurden ebenso neu besetzt. Zudem übernimmt per 1. September offiziell ein neues Wirtepaar die Clubbeiz. Die neue Vereinsführung will den FC Oberwil sportlich konsolidieren, organisatorisch Kontinuität aufbauen und als Dorfclub weiterentwickeln. Das erste Spiel unter der neuen Präsidentin gewann das 2. Liga-Fanionteam gleich mit 4:2 gegen den FC Wallbach. Ein Start nach Mass.

Der neue Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Christian Kern, welcher den FC Oberwil in der turbulenten Corona-Phase übernommen hat. Unter seinem Präsidium stieg die 1. Mannschaft in die 2. Liga auf, die Junioren A gewannen Meisterklasse und Basler Cup und ein Frauenteam nimmt bereits im 3. Jahr am Spielbetrieb teil.